ÜBER MICH und VITA



 

 

Für mich ist es immer wieder ein Abenteuer, den Moment in Farbe und Form zu gestalten; die Energie des Ortes, das Gefühl eines nahestehenden Menschen und das eigene Gefühl zu erfassen und es auszudrücken. Das Staunen, was durch mich entsteht, durch mein Zulassen von inneren Impulsen ist eine Offenbarung, ein Geschenk.
Vergleichbar mit einer Geburt … ich gebe mich diesen Impulsen hin und male – und staune was sich zeigt.

Authentisch zu sein ist mein Weg; gibt mir meine Freiheit. Ich möchte den Betrachter einladen, eigene innere Räume zu entdecken und neue Kraft daraus zu schöpfen. DENN ICH BIN DU…. WIR…LIEBE.

Shola B.Feldkamp

geb. 1967 in Kiel

freischaffende Künstlerin



 
1998
Ausbildung zur Kunsttherapeutin (Apakt Hamburg) Während der Ausbildung forderte die Künstlerin in mir immer mehr Raum, das Bedürfnis wuchs mich immer mehr zu befreien.
2000
fiel die Entscheidung die Unsicherheit des Lebens als Abenteuer zu betrachten, Reisen nach Indien und La Gomera zeigten mir immer deutlicher meinen ureigenen Weg.
2002
kam ich auf die kanarischen Inseln, arbeitete auf Segelschiffen, ließ mich inspirieren von Wasser, Licht, Weite und zwischenmenschlichen Begegnungen. Ich blieb 10 Jahre dort und La Gomera wurde eine Heimat für mich.
2004
erstmalige Ausstellung meiner Bilder in der Natur, in den Felsen von La Gomera. Auf den Spuren der Guanschen (Ureinwohner der kanarischen Inseln) lebte ich zeitweise in Höhlen um das “Eins – Sein“ mit der Natur voll zu spüren und es in meine Bilder einfließen zu lassen
2005
Ausstellung in Frankfurt / Oberursel in der Krebsmühle
2009
begann ein neues, sehr kreatives Abenteuer, ich brachte meinen Sohn Nuri ins Licht.
2012
Rückkehr und Neubeginn in Deutschland, Hamburg-West.
2014
Nach einer langen Malpause und intensiver Mutter–Kind-Zeit (alleinerziehend) begann eine neue, sehr kreative Phase.
2015
Aufnahme in den Rissener Künstlerkreis
2016
Ausstellung „Rissen-Art“ in Hamburg (Gemeinschaftsprojekt der Künstler des Stadtteils Hamburg - Rissen )
Street-Art Ausstellung auf La Gomera
Ausstellung auf den Goslarschen Höfen ( Blue Bank Eco Friends e.V. )
2017
Ausstellung „Rissen-Art“ in Hamburg (Gemeinschaftsprojekt der Künstler des Stadtteils Hamburg - Rissen )
Einzelausstellung ZEIG DICH im Toulouse–Institut Hamburg Bahrenfeld
2018
Ausstellung „Rissen-Art“ in Hamburg Rissen Gemeinschaftsprojekt der Künstler des Stadtteils)
2018
Einzelausstellung im Stadtteilmanagementbüro Hamburg Rissen im Rahmen der Kultur
AG / Willkommens – ART
Hamburg zeigt Kunst - Stadtpark
2019
Ausstellung „Rissen-Art“in Hamburg Rissen (Gemeinschaftsprojekt der Künstler des Stadtteils)
Einzelausstellung im Restaurant Witthüs / Elbchaussee 499a / 22587 Hamburg-West
 
2019 
Einzelausstellung im Restaurant Witthüs / Elbchaussee 499a / 22587 Hamburg-West
Oktober

2020 
Ausstellung "Rissen - Art" in Hamburg Rissen ( Gemeinschaftsprojekt der Künstler des Stadtteils )
 
2020 
Spirituelle Messe in Hamburg Wedel " Buddha and Balance"
 
2021                                                                                               Ausstellung "Rissen - Art" in Hamburg Rissen 
(Gemeinschaftsprojekt der Künstler des Stadtteils) 
2022                                                                                                   Spirituelle Messe in Hamburg Wedel "Buddha and Balance"
 

Kontakt zu mir aufnehmen - Nachricht schreiben

Name

E-Mail *

Nachricht *